Flag Counter

Langsam geht es vorwärts....

So, die Jobs sind gekündigt, die Wohnung, die Tiefgarage, das Tagblatt-Abo, die Krankenkassen undundund. Jetzt ist es so definitiv und ist irgendwie auch etwas unheimlich. Es ist uns überhaupt nicht leicht gefallen, unsere guten Jobs zu künden und es fühlt sich seltsam an, wenn fremde Menschen bereits durch unsere Wohnung laufen und sich dafür interessieren, sie zu mieten. Aber eben, das ist der Preis, man muss auch Schönes und Gutes loslassen, damit es Platz für Neues, Unbekanntes und Spannendes gibt.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, vieles haben wir bereits erledigt von unserer langen Checkliste: Visum für die USA haben wir erhalten, Verschiffung ist gebucht, am 10.4.2014 fährt das Schiff mit unserem Campingbus von Hamburg nach Halifax, wo wir ihn ab dem 1.5.2014 hoffentlich ganz und ohne Probleme abholen können.

Wir haben unseren Flug für den 27.4.2014 gebucht, Zürich-Toronto-Halifax. Dort werden wir uns für drei Nächte in einem kleinen Hotel einquartieren und warten, dass wir unser Bussli abholen können und das Abenteuer startet.

Vieles gibt es aber in den nächsten Wochen noch zu erledigen – Wohnung räumen und putzen, Bussli hochseetauglich machen, entscheiden, was wir alles mitnehmen sollen wollen dürfen – sprich gemeinsam einen Nenner finden ;-). Jaja, ich würde tendenziell wahrscheinlich eher zu viel mitnehmen.

Die Zeit wird wie im Flug vergehen und es wird uns ganz bestimmt nicht langweilig.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0