Flag Counter

Manitoba / Saskatchevan

Nach dem Motto "ab durch die Mitte" durchqueren wir die Provinz Manitoba und anschliessend Saskatchevan. In Saskatchevan leben eine Million Menschen auf einer Fläche knapp doppelt so gross wie Deutschland! Für viele Kanadier ist es nur das verlassene, langweilige Landesinnere, das man durchquert, um woanders anzukommen.

Aber für andere ist es das letzte Stück Wilder Westen. Das Land ist so weit und flach und dünn besiedelt, dass selbst die Einheimischen sagen:" Wenn dir dein Hund wegläuft, kannst du ihm noch zwei Tage lang nachsehen"! Die Strassen führen uns schnurzgerade durch die Prärie und wenn man das Steuerrad nach ca. einer Stunde wieder mal leicht drehen muss, hat man fast kein Gefühl mehr dafür. Trotzdem empfinden wir die Landschaft nicht als öde, wir sehen zwischendurch sogar Koyoten auf den Feldern. Während dem stundenlangen Kilometer fressen hören wir spannende Hörbücher (Danke an Ralek!!!) und so vergeht die Zeit wie im Fluge und wir erreichen nach drei Tagen die Grenze zu Alberta.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0