Flag Counter

British Columbia

Via Hinton, Grande Chache und Grande Prairie fahren wir Kilometer um Kilometer nordwärts und erreichen nach einigen Tagen Dawson Creek und somit die Mile 0 des berühmten Alaska Highways, der sich nun 2.450 km bis nach Fairbanks schlängelt und uns einige Zeit begleiten wird. Wir fahren durch eine relativ flache Landschaft, durch Wälder und Weideland.

Immer wieder unterbrechen wir die Fahrt um Fotos der vielen Tiere am Strassenrand zu machen – vor allem Bären, unter anderem hellbraune, dunkelbraune und schwarze sowie Bisons, die sind riesig und sehen unheimlich stark, stolz und zottelig aus.

 

Einen schönen Stopp mit Übernachten machen wir auch am Summit Lake im Stone Mountain Provincial Park. Am Nachmittag unternehmen wir eine eigentlich schöne Wanderung, wenn nur diese blöden, nervigen Mücken nicht wären - grrrrr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Liz and Harry (Sonntag, 06 Juli 2014 20:58)

    Hoi Denise und Marcel
    Einfach genial eure Reiserei! Das Fernweh packt uns extrem, wenn wir eure Bilder, euer Bussli und überhaupt alles sehen....Take care und geniessts weiterhin. Herzliche Grüsse von uns zwei!