Flag Counter

Inside Passage

Wochenlang haben wir überlegt, im Internet gesurft und Preise verglichen, Budget angeschaut und gerechnet und uns schlussendlich entschieden - ja, wir leisten uns die Inside Passage!

Die Inside Passage verbindet Alaska und Kanada via dem Wasserweg und fährt diverse Orte an, welche nur via Fähre oder Flugzeug erreichbar sind, so zum Beispiel auch Juneau, die Hauptstadt von Alaska. Folgende Route haben wir gebucht:

Haines - Juneau - Sitka - Petersburg - Ketchikan - Prince Rupert

Die Reise dauert neun Tage und an jedem Ort schnappen wir unser Bussli, verlassen die Fähre und verfügen jeweils über ca. zwei Tage Zeit, um die Insel bzw. die Ortschaft zu erkunden. Wieder auf dem Schiff packen wir uns dank der recht frischen Temperaturen dick ein und stehen meistens auf der Reeling draussen, denn das Schiff durchquert fantastische Landschaften, mystische Orte und herrliche Wasserwege, zwischendurch sehen wir plötzlich wieder eine Wasserfontäne, dann eine Flosse, sprich Wale - wooowww!!! Die Bilder sind leider nicht so von guter Qualität, da alles grau in grau war.

 

Leider, leider spielt das Wetter die meisten Tage nicht mit und es regnet oft. Tja, das liebe Wetter, das macht halt was es will, sei es in Alaska oder in der Schweiz. Aber die Investition hat sich gelohnt, die Fahrt via dem Alaska Marine Highway war ein wunderschönes Erlebnis!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    virna (Sonntag, 10 August 2014 02:05)

    wow sind das schöni bilder!!!