Flag Counter

Britisch Columbia III

Sonne, Wärme und blauer Himmel sind unser ständiger Begleiter, gepaart mit der trockenen Umgebung und den vielen Seen gefällt uns dieser Anblick total – nicht umsonst wird diese Region als Sunshine Coast betitelt.

Nachdem wir uns zwei Tage in Castlegar erholt haben, fahren wir einige Kilometer, als ein Abzweiger Richtung Jewel Lake angezeigt wird. Hmmm, das tönt viel versprechend und wir sind neugierig. Tatsächlich erscheint nach einiger Zeit ein wunderschöner, friedlicher Ort, direkt am See gelegen, sehr freundliche Besitzer und wir buchen doch gleich nochmals zwei Tage – man kann sich ja nie genug erholen!

Fit und munter fahren wir danach bis nach Kelowna ans Westufer des Okanagan Lake. In der Ortschaft angekommen geht es direkt in den Myra Park, wo wir am nächsten Tag einen Teil des Kettle Valley Railway Trails mit dem Bike erkunden. Dies ist eine still gelegte Eisenbahnstrecke, welche zu einem Fahrradweg umfunktioniert wurde, der über 16 Eisenbahnbrücken in einer spektakulären Umgebung führt. Sehr schön war es.

Die folgenden Tage verbringen wir im Okanagan Valley, das Weingebiet Kanadas. Das Tal, das nach dem Stamm der indianischen Okanagan benannt ist, besitzt ein ausserordentlich günstiges Mikroklima für den Anbau von Obst, Gemüse und zunehmend Wein. Im Sommer scheint die Sonne durchschnittlich anderthalb bis zwei Stunden pro Tag länger als im weltbekannten Weinanbaugebiet im kalifornischen Nappa Valley. Das die Sonne hier viel und lange scheint können wir bestätigen, wir lernen das Gebiet nur mit blauem Himmel kennen. Eine Region, in der es sich gut leben lässt….

Über Penticton und Osoyoos fahren wir weiter durch das Similkameen Valley in den E.C. Manning Provincial Park. Dieser liegt in den Cascade Mountains unmittelbar an der US-Grenze und mit einer Wanderung um den schönen Lightning Lake verbringen wir einen herrlichen Tag. Danach geht es langsam aber sicher raus aus der Natur, rein in die Grossstadt Vancouver.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0