Flag Counter

Vancouver Island

Nach den erlebnisreichen Tagen in der Grossstadt Vancouver zieht es uns auf die Insel – Vancouver Island ist das nächste Ziel, die Insel ist 450km lang und 100km breit. Mit der Fähre geht es am Sonntag von Tsawassen nach Nanaimo.

Da Michi am Donnerstag sein Mietauto in Seattle abholen muss und somit an diesem Tag von Victoria die Fähre nimmt, bleibt uns nicht so viel Zeit um Vancouver Island zu erkunden. Eines wollen wir uns jedoch nicht entgehen lassen – wir (oder vor allem ich) möchten unbedingt Orca’s sehen, die in dieser Region zahlreich vorhanden sein sollen. Christiane und Birger haben uns geschrieben, dass sie diese wunderbaren Tiere in Telegraph Cove gesichtet haben, also nichts wie dahin. Telegraph Cove  ist ein winziges Dorf mit bunt angemalten Häusern auf Pfählen, in dem übers Jahr nur eine Handvoll Menschen dauerhaft leben. Es liegt an der Johnstone Strait, einem 110km langen Meerkanal, in dem sich während der Sommermonate zahlreiche Wale tummeln. Wir werden nicht enttäuscht und sehen Buckelwale, Minkwale, pazifische Weissstreifen-Delfine und Orca’s – ein eindrückliches und bleibendes Erlebnis und sicherlich eines der vielen Highlights dieser Reise!

Am Donnerstag erwischt Michi noch den allerletzten Platz auf der Fähre – wir wünschen dir eine gute, schöne und erlebnisreiche Reise durch die USA.

 

Wir zwei wieder alleine besuchen noch die Hauptstadt der Provinz British Columbia, Victoria. Nach einigen Stunden haben wir das Stadtleben aber bereits wieder satt, fahren noch Richtung Sooke und an die French Beach und entscheiden uns, am Morgen früh die Fähre nach Port Angeles, USA zu nehmen. Wir schlafen direkt am Hafen, werden um 5 Uhr bereits von der US Immigration befragt und für gut befunden, los geht’s um 6.10h. Somit verlassen wir Kanada mit etwas Wehmut, es war so eine tolle Zeit in diesem wahnsinnig grossen und schönen Land. Aber mit der Gewissheit, dass wir nächstes Jahr nochmals einige Wochen den Osten bereisen, sind wir beruhigt. Auch liegen so viele schöne Gegenden vor uns, welche wir in den USA und Mexico sehen wollen, ich glaube, wir beklagen uns nicht!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0