Flag Counter

Antelope Canyon

Ja, der Antelope Canyon in Page  erhält einen Blogeintrag für sich ganz alleine! Ich habe mich so gefreut, diesen sogenannten Slot Canyon, der im Büro als Bildschirmschoner figurierte, selber zu besuchen und natürlich zu fotografieren.

Bereits seit Jahren sind beide Teile des Antelope Canyon (Upper und Lower) das Synonym und die Verkörperung des Begriffs Slot Canyon schlechthin. Und das absolut zu Recht! Wasser und Wind haben den Canyon über Jahrtausende modelliert und dabei tiefe Einschnitte im Gestein hinterlassen. Die Sonne schickt ihr Licht über schmale Öffnungen von oben hinein und so erstrahlt der rotbraune Sandstein besonders um die Mittagszeit in den herrlichsten Pastelltönen: Ein Feuerwerk der Farben, das man nicht so schnell vergisst. Auf Grund ständig wechselnder Lichtverhältnisse entstehen immer wieder neue Motive. Bereiche die noch kurz vorher im Schatten lagen, werden plötzlich angestrahlt und die gegenüberliegende Felswand "erglüht" im indirekten Licht. 

 

Wir entscheiden uns, denn Lower Canyon zu besuchen, dies natürlich zur Mittagszeit und nachdem wir zwei Tage auf sicheren Sonnenschein gewartet haben. Uns graut, und wir hoffen, dass der Andrang nicht zu riesig ist! Wieder einmal steht uns das Glück zur Seite, lediglich vier Belgier und wir zwei schlüpfen mit der Reiseleiterin in den engen Canyon hinunter (vielfach sind es bis zu 20 Personen). Im Canyon herrscht ebenfalls kein grosses Gedränge und wir fotografieren wie die Wilden, ja, wir beide. Mit zwei Kameras und Handys, in eineinhalb Stunden über 500 Fotos - hier eine kleine Auswahl!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Martina (Freitag, 17 Oktober 2014 15:08)

    Sieht genial aus!

  • #2

    virna (Samstag, 18 Oktober 2014 00:33)

    traumhaft!!!

  • #3

    carmen und ralf (Samstag, 18 Oktober 2014 02:07)

    woooooowww!!!! super fotos, macht uuuuh choge glustig, wir freuen uns riiiesig das bald live zu sehen! und euch zu kreuzen wenns klappt

  • #4

    Bea (Mittwoch, 22 Oktober 2014 14:57)

    Die Farben sind der Wahnsinn!! So ein Bild wär doch toll für unsere Wand beim Esstisch. Findsch nöd au ,Denise??

  • #5

    Sophia (Mittwoch, 22 Oktober 2014 20:06)

    Das ist wunderschön. So ein Bild hätte ich auch gerne für mein neues Zimmer.

  • #6

    denise (Dienstag, 28 Oktober 2014 05:36)

    danke für die komplimente :-)!

    bea: ja, das würde sicher cool aussehen!! cello meint, eins mit ihm drauf würde sich am besten machen!!???

    sophia: du hast ein neues zimmer? da bin ich aber gespannt! und wir finden bestimmt ein schönes bild das passt!